Imst ist die Ferienregion im Herzen der Tiroler Alpen. Es überzeugt mit seinem vielseitigen Angebot aus Freizeitaktivitäten, Sport und Genuß. Lass dich verwöhnen und genieße das einmalige Naturerlebnis in der Region Imst!
Dynamisch im Sommer
Es gibt über 360 km Wanderweg, der sich kategorisieren lässt in leichte, mittelschwere und schwierige Bergwege. Erleben Sie Natur pur und einen malerischen Ausblick bei einer geführten Wanderung oder bei der bekannten Rosengartenschlucht. Diese ist ein einzigartiges Biotop mit einer unberührten Flora und Fauna, die man bei einer Führung optimal erkunden kann. Auch für die Kletterer hat Imst ein große Auswahl parat: egal ob eine geführte Tour für Anfänger, gestaffelte Touren zur Almhütte oder eine 3000er Besteigung. Die Begeisterung für den Höhenrausch wächst weiter bei den zahlreichen Klettersteigen, Klettergärten und sogar dem Eisklettern - dem Kraxelspaß sind hier keine Grenzen gesetzt! Neben 260 Kilometer Mountainbikestrecke, die ein besonderes Panorama der Region liefern sowie Canyoning, kommt die Action keinesfalls zu kurz - Rafting durch die 14 Kilometer lange, wilde Innschlucht und die einzigartige Area 47 sind weitere Highlight für Adrenalinfans. Hinzu kommt der besondere Nervenkitzel beim Bungy Jumping über dem Inn. Der Alpine Coaster, der mit 3,5 Kilometer Strecke die längste Alpen Achterbahn der Welt ist, lässt auch Kinderherzen wortwörtlich höher schlagen. Eine Abkühlung findet man am Badesee Hoch-Imst, der Eintritt ist frei. Zur Erholung geht es dann erstmal in den Bummelbär, der dich zu den Hotspots der Region bringt und ein weiteres Highlight für Kinder ist.
Aktiv im Winter
Aber nicht nur mit seinem vielseitigen Sommerprogramm kann die Region Imst punkten - auch im Winter ist ein (Aktiv-)Urlaub voller Spaß und Abwechslung. So kommen Skifahrer natürlich voll auf ihre Kosten im Skigebiet Hoch-Imst. Nicht nur das die Skipasspreise sehr familienfreundlich sind, es gibt sogar einen kostenlosen Skikurs für Ihre Kleinen und eine gratis Kinderbetreuung! Für die Romantiker gibt es die Möglichkeit die Pisten bei Nacht zu genießen - Ski und Langlauf fahren bei Flutlicht. Auch gerordelt werden kann in der Dämmerung inmitten der Schneelandschaft. Die Kletterfreunde unter Ihnen müssen auf Ihre Aktivität aber nicht verzichten: am Kletterturm im Kletterzentrum in Imst kann man sich ganzjährig austoben. Nach einem aufregenden Tag auf der Piste oder bei einer Schneeschuhwanderung wartet das ein oder andere Schmankerl in den zahlreichen, urigen Almen und Hütten auf dich. Mit dieser Stärkung steht einem längeren Besuch beim Aprés-Ski nichts mehr im Wege.