Urige Almen, echte Wildnis und fantastische Ausblicke
Mächtig breitet der 3.798 Meter hohe Großglockner - der höchste Berg Österreichs - schützend seine Flanken über dem Nationalpark Hohe Tauern aus. Kühl weht der Gletscherwind vom Schmiedingerkees auf Salzburgs höchste Aussichtsplattform, tosend stürzen die Krimmler Wasserfälle, die größten Wasserfälle Europas, über hunderte von Metern in die Tiefe und gleich in zehn Welten tauchen die Besucher in der Ausstellung Nationalparkwelten ein. Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern im SalzburgerLand lädt dich dazu ein, die Schätze und Geheimnisse auf wunderschönen Wanderungen und Ausflügen zu entdecken. Wer sich nicht allein auf den Weg machen möchte, schließt sich den Führungen mit kundigen Nationalpark-Rangern an.
Großartige Erlebnisse mit der Nationalpark SommerCard
Mehr im Urlaub erlebst du mit der Nationalpark SommerCard. Die Inklusivkarte wird den Gästen von teilnehmenden Gastgebern am Anreisetag überreicht. Täglich ist damit der Besuch einer von 60 Attraktionen – darunter Sehenswürdigkeiten, Museen und Naturschauspiele, Freizeit- und Sportanlagen sowie Bergbahnen – kostenfrei. Die SommerCard berechtigt außerdem zur kostenlosen Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel sowie der teilnehmenden Wandertaxis. Neben einem Tageseintritt in die Erlebniswelt Großglockner Hochalpenstraße inkludiert die „Nationalpark Sommercard“ auch ein Tagesticket für die Gerlos Alpenstraße.
Urlaub am Ursprung
Im duftenden Heulager übernachten, auf der Alm Brot backen oder Butter rühren, die Nationalparkwelten Hohe Tauern erkunden, die Herkunft der regionalen Köstlichkeiten entdecken und mit den Nationalpark Rangern auf Natur-Spurensuche gehen. Es erwartet dich ein Urlaub am Ja! Natürlich Bio-Bauernhof für die ganze Familie.