Inhalt
Info & Beschreibung
Wellness für alle Sinne im Wellnessbad Tirol:
DIE THERME AQUA DOME
Schwerelos in der Soleschale schweben und dabei auf imposante Dreitausender blicken: Tauchen Sie ein in unsere 12 Innen – und Außenbecken mit 34 – 36°C warmen Wasser. In den Lounge-Oasen finden Sie Ruhe für sich.
Halten Sie einen Moment inne und spüren Sie, wie das Element Wasser Ihren Geist beflügelt.
Das modernste und architektonisch beeindruckendste Thermenresort der Alpen im Herzen des Ötztals punktet mit futuristisch anmutender Wasser- und Saunawelt. Ob ein Thermenurlaub, der Kurzurlaub in Tirol, Relaxen zu zweit oder das festliche Mondscheinbaden: In der Atmosphäre unseres 4-Sterne-Superior Hotels atmen Sie durch und finden zu neuer Kraft.
Saunawelt
Hinter dem Begriff "Gletscherglühen" verbirgt sich das breitgefächerte Saunaangebot der Thermen- und Saunawelt im Aqua Dome. Für jeden Saunagänger findet sich in den 6 Saunen und einem Dampfbad die perfekte Schwitztemperatur:
Die Loftsauna erreicht durch die unterschiedlichen Sitzhöhen Temperaturen von 55°C bis 115°C. In der Erdsauna im Blockhaus, welches zur Hälfte in die Erde gebaut ist, herrscht eine Temperatur von 90°C, abwechselnde Aufgüsse (Honig, Salz, Joghurt uvm.) steigern das Erlebnis des Saunierens. Ein Highlight des Saunabereichs ist das Kräuterbadl mit Licht- und Musikinszenierungen, sowie würzigen Aromen bei 50°C. Die Heustadlsauna bietet eine angenehme Temperatur von 70°C und den Duft von ätherischen Ölen. An Römische Kaiserzeiten erinnert der mit weißen und schwarzen Marmor gestaltete Dampfdom (ca. 50°C).
Wissenswertes
- AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld gehört mit 10 Becken und 11 Saunen zu den 10 größten Thermen und Bädern in Österreich.
- AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld gehört zu den 5 bestbewerteten Thermen und Bädern in Österreich.
- In unmittelbarer Nähe findest du Parkplätze.
- Ein Kiosk versorgt dich mit kleinen Snacks und Getränken. Für den großen Hunger steht zusätzlich ein Restaurant zur Verfügung.
AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld Videos
Wellness
MASSAGEN UND WELLNESS: TREATMENTS & SPA IM AQUA DOME
Wohlfühlmomente. Innere Ruhe. Tiefenentspannung. Sorgen Sie für Ihre Verschmelzung von Körper und Geist durch eine wohltuende Massage, Packung oder Treatment. Der Gegensatz zwischen rauer Natur draußen und dem luxuriösen Komfort im AQUA DOME setzt eine Energie frei, die neue Lebensgeister weckt und Sie strahlen lässt.
Um sich Ihren Wunschtermin zu sichern, empfehlen wir Ihnen, Ihr Treatment im Vorfeld zu buchen. Geben Sie auch gerne an, ob Sie lieber von einem weiblichen oder einem männlichen Therapeuten behandelt werden möchten.
Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin telefonisch:
Tel.: +43 (0)5253 6400 6200
oder per E-Mail unter:
E-Mail: treatment@aqua-dome.at
Anfahrt
Mit dem Auto:
Von Richtung Innsbruck kommend über die Inntal Autobahn: Abfahrt Ötztal herausfahren, dann vorbei an Sautens, Ötz, Umhausen weiter nach Längenfeld (ca. 22 km). Die Ötztaler Bundesstraße muss beim zweiten Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen werden. Dann der Straße für ca. 250 m folgen.
Vom Westen durch den Arlberg-Tunnel kommend: Abfahrt Ötztal, dann vorbei an Sautens, Ötz, Umhausen weiter nach Längenfeld (ca. 22 km) - die Ötztaler Bundesstraße beim zweiten Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen und der Straße für ca. 250 m folgen.
Vom Norden über Kufstein oder über den Achenpaß - Jenbach - Innsbruck oder Garmisch-Partenkirchen- Mittenwald oder Fernpass - Nassereith - Imst, Ausfahrt Ötztal, dann vorbei an Sautens, Ötz, Umhausen weiter nach Längenfeld (ca. 22 km) - die Ötztaler Bundesstraße beim zweiten Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen und der Straße für ca. 250 m folgen.
Von Nord-Osten über Kiefersfelden - Kufstein - Innsbruck, Abfahrt Ötztal, dann vorbei an Sautens, Ötz, Umhausen weiter nach Längenfeld (ca. 22 km) - die Ötztaler Bundesstraße beim zweiten Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen und der Straße für ca. 250 m folgen.
Vom Süden über das Timmelsjoch, den Reschen- oder Brennerpass.
Mit der Bahn:
Mit der Bahn bis Ötztal Bahnhof und von dort weiter mit dem Bus nach Längenfeld oder von Innsbruck Hauptbahnhof weiter mit dem Zug nach Ötztal Bahnhof bzw. direkt von Innsbruck mit dem Bus nach Längenfeld.
Mit dem Flugzeug:
Flughafen Innsbruck, Salzburg oder München. Das Ötztal Shuttle bringt dich günstig, flexibel, schnell und bequem vom Flughafen Innsbruck in den AQUA DOME nach Längenfeld und wieder retour.